Wirkende Kraft Bianca Leierer | Freies Spiel mit Yoga

Freies Spiel mit Yoga nach Biatoph Association

Für Kinder von 3 bis 12 Jahren, mit Bianca & Christoph

Seit Jahren praktiziere ich nun Yoga mit Kindern. Ich liebe es! Ich schreibe die Lieder und Reime selbst und merke dabei immer wieder, wie „echt“ und „greifbar“ diese für die Kinder sind!

Ich habe gemerkt, dass die klassische Struktur einer Yogaeinheit nicht wirklich das bringt das ich mir wünsche! DOCH IN JEDER KINDERYOGALEHRER-AUSBILDUNG WIRD ES ÄHNLICH GLEICH WEITERGEGEBEN! Kinder sind verschieden, nicht ALLE mögen die gleiche Geschichte, die gleichen Asanas, doch ALLE lieben es, wenn sie sich frei ausdrücken können. 

Sie werden kreativ, sie schließen Gruppen und kommen auf Ideen, die mein Erwachsenenverstand nie so großartig gestalten könnte!

 

Seit mein Mann (Student der Pädagogik & Yogalehrer) und ich den Lehrplan für die kommende KINDERYOGALEHRERAUSBILDUNG die in unserer Praxis stattfindet ausarbeiten, haben wir ihn schon wieder vier mal über den Haufen geworfen. JA ER IST GUT, ABER KINDER BRAUCHEN ETWAS ANDERES! 

Nachdem ich es liebe zu lesen und mir unerwartet 3 verschiedene wissenschaftliche Berichte über die „Langeweile von Kindern“ in den Schoß fielen, spürte ich ganz klar, was Kinder wirklich brauchen. 

Auf einmal erkannte ich, dass dies bei uns Zuhause genau so praktiziert wird, doch das Kinderyoga immer eine Struktur hat ... Kinder brauchen Langeweile! 

Hirnforscher, Psychologen und Eltern haben bei diesen Studien mitgewirkt und man kam auf das erschreckende Ergebnis, dass die Über„förderung“ der Kinder intensive negative Auswirkungen auf das kindliche Gehirn haben kann und Kinder durch den Mangel an wirklicher Freizeit einen sehr unselbstständigen Umgang mit ihrem sozialen Netzwerk verspüren. 

Negative Emotionen, Gefühle des Versagens und der Enttäuschungen, Zeitstress und der Mangel an Selbstausdruck entwickeln im kindlichen Gehirn bereits frühe „Depressionen“ und setzen sich bis in das hohe Erwachsenenalter durch! 

Dies kann ich durch meine ganzheitliche Tätigkeit in meiner Praxis in den Bereichen der energetischen Lebensbegleitung und der Craniosacralen Körperarbeit nur bestätigen! Wandlung nach dem Motto " Z'ruck zum Ursprung" ist notwendig, um unseren Kindern einen Zugang zu einem selbstbestimmten ICH BEWUSSTSEIN zu gewähren!

ALLE KINDER VON 3 bis 12 Jahren sind Herzlich Willkommen in die Wirkende Kraft Praxis von Bianca & Christoph zu kommen! Die Aufenthaltsdauer sollte 75 min. nicht überschreiten, sollte der kleine Yogi oder die kleine Yogini dennoch die vollen 2 Stunden bleiben wollen, bitten wir um euer Verständnis , das dafür 2 Yogaeinheiten berechnet werden.

Kein Zeitdruck, Möglichkeit für Selbstausdruck, Stationen mit verschiedenen Themen, welche eine Möglichkeit schenken zur Wahl und einen Bereich der gar nichts beinhaltet und das Kind selbst kreieren kann, was für sie/ihn heute Kinderyoga bedeutet!

Lernen durch das Miteinander von Groß und Klein und die Möglichkeit für Rückzug muss für ALLE Kinder gegeben sein, um spüren zu können, dass sie ein großartiges Wunder sind und perfekt in ihrem Sein, um selbstbewusste und herzerfüllte Erwachsene Menschen in unsere Zukunft hinaussenden zu können.

FREIES SPIEL MIT YOGA (3-6 Jahre) & YOGAKIDS FÜR MÄDCHEN( 6-11 Jahre)
WIEDER AB FEBRUAR 2018!

Wirkende Kraft Christoph Leierer Yoga Golling Kuchl Kinderyoga

Zehnerblock für EUR 110,– 

Geschwisterkinder EUR 80,–

Kinderyoga